Paarbuch – unsere Erfahrungen aus der Paartherapie

Paarbuch - unsere Erfahrungen aus der Paartherapie
Unser Paarbuch ist in der letzten Woche veröffentlicht worden. Als eine schriftliche Zusammenfassung von Tendenzen, die wir innerhalb unserer Paartherapie festgestellt haben. Beziehungsratgeber landen bei den meisten Paaren erst auf dem Nachttisch, wenn es in der Liebe kriselt, donnert oder brodelt. Zu spät! Schließlich ist es für jedes Paar sinnvoll, sich…

Tango tanzt man am besten zu Zweit

Tango tanzt man am besten zu Zweit
Was hat die Überschrift “Tango tanzt man am besten zu Zweit” mit Paartherapie zu tun? Vielleicht auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich – aber wir gehen fest davon aus, dass nie nur einer der Partner an etwaigen Herausforderungen in einer Partnerschaft schuld hat. Wenn man überhaupt von Schuld sprechen…

Kinder sowie Probleme in der Beziehung

Kinder sowie Probleme in der Beziehung
Aus vielen Verbindungen sind Kinder entstanden oder aus vorherigen Verbindungen werden Kinder in eine Beziehung mitgebracht. Alltag. Was passiert aber, wenn es in der Beziehung kriselt und sich die Unstimmigkeiten sukzessiv erhöhen? Wir erleben viele Paare, die beteuern, dass sie sich vor den Kindern nicht streiten. Oder warten, bis diese…
Suche