Bis dass der Tod uns scheidet…

Bis dass der Tod uns scheidet...
Wer in der katholischen Kirche heiratet, kennt den Spruch “Bis dass der Tod uns scheidet…”. Die Realität sieht dagegen anders aus, wenn man die Statistiken über Trennung und Scheidungen im Kopf hat. Wobei wir als Paartherapeuten einen neutralen Blick haben und uns nicht anmaßen weder in die eine noch in…

Themen, die nicht primär in eine Paartherapie gehören

Themen, die nicht primär in eine Paartherapie gehören
Es gibt tatsächlich Themen, die nicht primär in einer Paartherapie gehören. Zum Beispiel Sucht oder (häusliche) Gewalt. Aber auch psychische Erkrankungen eines oder beider Partner. Und natürlich können alle drei Themenkomplexe die Partnerschaft berühren. Das tun sie mit Sicherheit. Wir haben allerdings die Philosophie, dass wir immer genau schauen: Welche…
Suche